top of page

Unser Hof 

Pferdeverhaltenszentrum Nütschau

Im kleinen Nütschau bei Bad Oldesloe erfüllt sich seit 2022 ein großer Traum: Einen Ort zu schaffen, an dem wir sowohl die Haltung unserer Pferde best-möglich an ihre Bedürfnisse anpassen können und außerdem ideale Voraus-setzung zur Ausbildung von Pferd und Mensch direkt vor der Haustür finden.

 

Insgesamt werden hier 15 Schul- und Pensionspferde auf unserer Anlage leben. Wir haben eine wundervolle Stallgemeinschaft, die jeden Menschen, egal ob groß oder klein, Willkommen heißt. Der Hof wird zukünftig nicht nur Platz für fünf Trainingsorte (Halle, Reitplatz, Roundpen, Trail und Galoppbahn), sondern auch tolle Bereiche für die Zweibeiner bieten. Unter anderem werden hier ein Seminarraum und Unterkunftsmöglichkeiten für Gäste entstehen. Aber auch die Gesundheit der Pferde hat bei uns einen besonderen Stellenwert und einige Projekte stehen in den Startlöchern.

 

Wir bilden gerade meine fünf eigenen Pferde zu Schulpferden aus und erarbeiten verschiedene Konzepte und Angebote. So viel kann ich schon sagen: Es wird eine Reitschule für Kinder geben und wir planen jede Menge Kurse. Gastpferde, für das Training bei mir, stehen schon auf der Warteliste.

DSC_2273WEB.jpg
bottom of page